Trotz all der Widrigkeiten können wir, zu unserer großen Freude, das Schwimmbad in diesem Jahr wieder öffnen.
Zu verdanken haben wir das mehreren engagierten Mitbürgern, die viel von ihrer Freizeit geopfert haben, um alle anstehenden Probleme zu beseitigen. Hier im Besonderen Erik, der viele Stunden im Schwimmbad verbracht hat, um die Technik zu überprüfen und zu reparieren. Hierbei immer unterstützt von Volker, der stets ein offenes Ohr hat wenn es um die Belange des Schwimmbades geht.Natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Denis und Nicole ein neues Hausmeisterpaar gefunden haben, die sofort engagiert bei der Sache sind. Zusammen mit Andrea, die ihren Dienst schon im 4. Jahr versieht, werden sie unser Schwimmbad sauber und in Ordnung halten. Am Samstag, d. 19. Mai trafen sich Abordnungen von der Freiwilligen Feuerwehr, Jugendgemeinderat, Pool Watch und andere freiwillige Helfer um das Bad mit Hilfe von Hochdruckreinigern, Schubkarren, Besen und Schaufeln zu reinigen.
Ein besonderer Dank an Martina von Osterkerns für ihre Hilfe und das Streichen der Bänke. Und nachdem Erik und Denis auch noch das Problem des Wasserverlustes gelöst haben, hieß es am 26. Mai dann endlich „Wasser marsch“.
Nun wartet die Poolwatch, die weiterhin ehrenamtlich für die Sicherheit der Badegäste sorgt, auf viele große und kleine Badegäste. Die Öffnungszeiten mussten wir leicht verändern, da wir leider, trotz Aufruf, keine neuen Freiwilligen finden konnten.

schwimmbad fertig

schwimmbad fertig

schwimmbad fertig

schwimmbad fertig

Aktuelles aus der Gemeinde

Gewerbe und Vereine

Termine und Veranstaltungen

Besucherzähler

Heute 56

Gestern 89

Woche 712

Monat 2293

Insgesamt 58982

Nach oben