Am 20.10.2018 fuhren 20 Personen um 8:15 Uhr mit dem Bus in Richtung Dithmarschen. Das Ziel hieß die Dithmarscher Brauerei in Marne um dort die Brauerei zu besichtigen. Um 10 Uhr ging die Führung los. Wir wurden von einem „alten Braumeister“ der jahrelang in Brauerei gearbeitet durch die doch sehr kleine Brauerei geführt. So kam es dann das wir nach ca. 20 Minuten wieder in den Braukeller zum gemütlichen Teil einkehren durften. Es gab einen kleinen Imbiss in Form von Fettbroten und Brezeln. Nun durften auch die verschieden Biere der Dithmarscher Brauerei verköstigt werden. Unterhalten wurden wir zusätzlich durch einen Musiker der live auf der Gitarre gespielt hat. Um 12 Uhr gab es noch ein Mittagessen und es wurde zwischendurch immer reichlich Bier ausgeschenkt. Um 14 Uhr ging es wieder mit dem Bus in Richtung Heimat und um 16 Uhr kamen wir wieder in Norstedt an. (Bericht von Bjarne)

brauerei

brauerei

Neueste Beiträge

Aktuelles aus der Gemeinde

Gewerbe und Vereine

Termine und Veranstaltungen

Besucherzähler

Heute 82

Gestern 59

Woche 476

Monat 581

Insgesamt 70964

Nach oben