Alle Jahre wieder… fanden sich viele kleine und große Norstedter und Spinkebüller zu unserer Kinder-Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Norstedter Kroog ein – die diesmal bereits am 1.Advent stattfand.
Den Anfang des Programms machten die Kindergarten- und Grundschulkinder mit dem Lieblings-Kinder-Weihnachtslied schlechthin: „In der Weihnachtsbäckerei“ – begleitet von Vilje und Leonie mit dem Akkordeon. Außerdem führten sie einen kleinen Tanz zum Lied „Es schneit“ vor.
Im Anschluss traten Emma, Jonna und Merle auf und erheiterten das Publikum mit der extra passend zu Norstedt umgeschriebenen Geschichte „Advent Advent, ein Kraftwerk brennt“.
Inzwischen nicht mehr wegzudenken und zum Glück auch in diesem Jahr wieder dabei waren die „Lütten Tüdelbüdels“. Sie begeisterten Groß und Klein mit ihrem Stück „De Wiehnachtsboomnotdeenst“
Und auch die Norstedter Akkordeonspielerinnen unter der Leitung von Tanja Caspersen hatten wieder ihren Auftritt – viele Lieder spielten sie zum Mitsingen, was für eine schöne Tradition! Aber auch ihnen zuzuhören, war wie immer eine große Freude.
Alle Jahre wieder… war in diesem Jahr das Elternlied, bei dem die Eltern der auftretenden Kinder nun auch einmal die Bühne betreten und fleißig singen durften 
Zwischendurch gab es natürlich auch eine Kaffeepause, bei der all die gespendeten Leckereien verzehrt und ein bisschen Klönschnack gehalten werden konnte.
Gegen Ende der Feier betrat dann endlich der Weihnachtsmann den Saal, die Kinder hatten ihn bereits sehnlichst erwartet, sagten ihm fleißig ihre Gedichte auf und nahmen dafür gerne eine Naschitüte entgegen.
Zum Abschluss sangen dann alle noch gemeinsam das Lied „Weißt du wieviel Sternlein stehen“.
Alle Jahre wieder… wurden sich im Vorwege viele Gedanken gemacht, viele Vorbereitungen getroffen, fleißig mit den Auftretenden geübt, eingekauft, leckerer Kuchen gebacken, der Saal hergerichtet… Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wieder einmal gelungenen, gemütlichen Nachmittag!
Ein Jahr noch wieder… Im Jahr 2020 können wir die Weihnachtsfeier noch ein letztes Mal im Norstedter Kroog feiern; diese wird wieder am 1.Advent stattfinden (29.11.20) – also Termin schon einmal vormerken!

Bericht von Inke Caspersen

weihnachtsfeier neunzehn drei

weihnachtsfeier neunzehn zwei

weihnachtsfeier neunzehn zwei

weihnachtsfeier neunzehn zwei

 

 

Aktuelles aus der Gemeinde

Gewerbe und Vereine

Termine und Veranstaltungen

Besucherzähler

Heute 30

Gestern 172

Woche 918

Monat 357

Insgesamt 298399

Nach oben