Am 24.10. wurde im festlichen Zelt beim Jugend-Treff die Eröffnung des Jugend-Treffs gefeiert. Um 15.00 Uhr begann die Feier mit einem Rückblick auf die Bauphase. Im Anschluss wurde „Danke!“ an alle Helfer und Sponsoren gesagt. Frank Caspersen bekam für sein großes Engagement ein Präsent. Ohne ihn wäre es so nicht möglich gewesen! Danke!

Es folgten Worte vom Bürgermeister Volker Carstensen und vom Amtsvorsteher Thomas Hansen, währenddessen wurde ein großes Kuchenbuffet genossen. Dieses ließen sich die Gäste dann mit einer Tasse Kaffee schmecken. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die fleißigen Kuchenbäcker! Für ein Programm für die Kinder war auch gesorgt. Sie konnten sich an einem Glücksrad oder einer Maßkrugkegelbahn probieren. Es gab auch eine Schätzaufgabe, an der sich viele versuchten.

 

Auch am Abend war eine Menge los. Die hungrigen Gäste konnten sich am Grill zwischen Bratwurst, Nacken und Weißwurst (passend zum Motto „Oktoberfest“) entscheiden. Eine große Auswahl gab es auch bei den Salaten. Auch hier ein großes Dankeschön an die Salatspender! Um 19.30 Uhr wurde der feierliche Teil durch einen Ehrentanz für die Hauptorganisatoren eingeleitet.

Danach wurden noch viele schöne Stunden im festlich geschmückten Zelt zusammen verbracht. Auch für Musik war gesorgt. Dafür müssen wir uns bei Thore Jensen bedanken.

Das ganze Fest wäre ohne das Equipment von 2 Personen aus Norstedt nicht möglich gewesen. August Oje und Karsten Hansen haben uns deren komplette Festausstattung kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ohne euch ging es nicht! Auch Maike Thomsen hat uns unterstützt. Sie hat uns Geschirr, Teller, Bescher etc. zur Verfügung gestellt.

Eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß!

Aktuelles aus der Gemeinde

Gewerbe und Vereine

Termine und Veranstaltungen

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 100

Woche 959

Monat 3574

Insgesamt 103762

Nach oben